Jedes Lebewesen hat einen Kanal zu den “inneren Welten”. Weil dieser Gedanke fremd ist, lehnen ihn viele Menschen ab.

Durch diese Verbindung fließen Ideen, Gefühle und Bilder. Wer kennt nicht die gute Idee, die auf einmal aufleuchtet? Oder ein Bild erscheint im Inneren, das mir bei der Lösung einer Angelegenheit weiterhilft.

Der innere Kanal ist versperrt, verschlossen oder verengt, wenn ich Angst, Druck, Ärger, Trauer, Wut … empfinde. Manchmal kann ich sogar das Gefühl von Abgeschnittensein haben. Über dieses Instrument empfange und gebe ich gleichzeitig Informationen.

Wie halte ich diesen Kanal frei?

Eine gute Übung ist eine kurze Entspannung oder meine Aufmerksamkeit für etwas, das ich liebe. Manchmal reicht eine positive Erinnerung: Das Bild eines Sonnenaufganges, einer Blume, eines geliebten Menschen …

Wie kann ich bewusst Hilfe anfordern?

Indem ich mich kurz entspanne. Evtl. atme ich 2 – 3 mal tief ein und aus. Dann richte ich die Konzentration auf diesen Kanal und bitte um eine Idee oder die Lösung für meine Angelegenheit.

Die Antwort kann nachts in einem Traum kommen oder tagsüber als eine Idee, ein Bild ein Gefühl.

Bei einigen Menschen funktioniert diese spirituelle Technik sofort, andere brauchen Übung. Eine fantastische Hilfestellung, besonders dann, wenn ich vom Kopf her nicht weiterkomme. Sehr empfehlenswert.