Jeder Gedanke, ob gut oder ungut, hat das Bestreben, sich zu verwirklichen.

Immer, wenn ich denke oder mir etwas vorstelle, wird Energie erzeugt. Je nach Gefühlszustand kann sie mich herabziehen (Trauer, Ärger, Depression …) oder anheben (Freude, Humor, verliebt sein …).

Die Energie negativer Gedanken kann mit dunkel, zäh und aussaugend beschrieben werden. Positive Energie ist hell, klar und auffüllend.

Unsere Welt ist voll von dem, was Menschen einst erdacht haben. Nehmen wir einen Stuhl, der wächst nicht an Bäumen. Vor Urzeiten überlegte sich jemand, statt auf der Erde oder einem Stein auf irgendetwas sitzen zu wollen. Er hat überlegt, gebaut und experimentiert. Heute gibt es hunderte verschiedener Stühle.

Wenn ich in die Stadt gehe, um etwas zu kaufen, habe ich davon eine bestimmte Vorstellung. Finde ich den Artikel und er stimmt mit meinem inneren Bild überein, kaufe ich ihn, sonst suche ich weiter.

Um die Kraft der Gedanken zu sehen, gibt es einen einfachen Test:

Ich nehme schnell wachsende Kräuter, z. B. die Kresse, und drei gleiche Schalen, in die ich eine saugfähige Unterlage lege. Jede Schale erhält zwei Esslöffel Wasser. Darauf streue ich einen Teelöffel Kressesamen. Die Aussaat bekommt in den folgenden Tagen so viel Flüssigkeit, dass die Unterlage feucht ist (ca. einen Löffel pro Tag). Die Schalen stehen alle am gleichen Ort.

  1. Der Hasstopf. Täglich 1 – 3 Mal lasse ich Gedanken des Hasses und der Ablehnung in ihn einfließen. Diese Gedanken kann ich auch tagsüber, egal von welchem Ort, senden.
    Beispiele: Ich hasse dich, du bist das Letzte. Wenn du raus kommst, werfe ich dich weg, ich habe dich noch nie leiden können …
  2. Der Liebestopf: Täglich 1 – 3 Mal überschütte ich die Samen mit Gedanken der Liebe und der Freude. Auch hier gilt der Grundsatz: ich kann auch aus der Ferne lieben.
    Beispiele: Ich liebe dich. Du bist das Schönste, was ich gesehen habe. Zeig dich endlich. Ich freue mich so auf dich, ich liebe dich …
  3. Der Kontrolltopf: Er wächst, ohne dass ich mich um ihn kümmere.

Blumen reagieren sehr stark auf Gedanken. Sind Sie ein Menschen mit dem grünen Daumen, der zu ihnen redet?

Die Ausstrahlung meiner Gedanken ist für einige sichtbar als so genannte Aura. Ungute Gedanken (Ärger, Wut, Hass …) umgeben uns wie eine dunkle Wolke, die gefühlt werden kann.