Die bildhafte Vorstellung ist meine persönliche Energiequelle. Sie ist ein Kraftwerk, das sowohl positiv als auch negativ betrieben werden kann.

All die Dinge dieser Welt sind einmal von jemandem erdacht worden. Ein Stuhl wächst nicht auf Bäumen. Ein Haus, Computer, Kochtopf … kann nicht auf dem Feld geerntet werden.

Wenn ich denke, formen sich Bilder, auch wenn ich es bewusst nicht merke setze ich sie richtig ein, kann ich dadurch vieles beeinflussen: Talente fördern, Fähigkeiten ausbauen, Schmerzen lindern, Ziele aufstellen und erreichen …

Es gibt unermesslich viele Möglichkeiten, innere Bilder zu nutzen.

Eine sehr wirkungsvolle Übung ist das “Haus des Bewusstseins”. Hier finde ich Räume, die für einzelne Bereiche des Lebens stehen: Gesundheit, Schlaf, Anspannung, Musik, Bewegung, Ernährung, Geld, Partnerschaft … Betrete ich einen solchen Raum bekomme ich ein Bild, ein Gefühl oder eine Idee, ob hier etwas nicht stimmt oder nicht. Ist alles in Ordnung, öffne ich die Fenster und lasse Licht als Symbol für das Gute herein.

Stimmt etwas nicht, bekomme ich das mit. Ich persönlich habe innere Gefühle, andere klare Bilder. Arbeiten ich dieser schöpferischen Fähigkeit, so verändere ich dadurch etwas im Äußeren.